Backnangs größter Arbeitgeber unterstützt regionale Sozialeinrichtungen mit Spenden in Höhe von über 10.000 Euro.
Backnang, 10.12.2020: Mehr als 10.000 Euro hat das Backnanger Raumfahrtunternehmen gesammelt und an drei gemeinnützige Organisationen aus der näheren Umgebung übergeben. Neben dem Verein Sternentraum 2000 e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat schwer erkrankten jungen Menschen Herzenswünsche zu erfüllen, gehen weitere Spendenschecks an die Behinderteneinrichtung Backnanger Werkstätten sowie an die DRF Luftrettung e.V., die sich landesweit u.a. um den Transport von Schwerverletzten kümmert.
Die gesammelten Spendengelder stammen aus zwei betriebsinternen Mitarbeiterkampagnen: einer Maskenverkaufsaktion und einer „Wünsch-Dir-Was!“-Aktion. Nachdem TESAT seinen Mitarbeitern bereits zu Beginn der Pandemie kostenlos wiederverwendbare Stoffmasken – damals bezogen von der Paulinenpflege Winnenden e.V. – zur Verfügung gestellt hat, bot das Unternehmen die Möglichkeit über eine Sammelbestellung Einwegmasken zum Einkaufspreis zu beziehen.
„Wir sind uns als größter Arbeitgeber in Backnang unser sozialen Verantwortung bewusst und freuen uns, gerade in diesem Jahr drei soziale Einrichtungen unterstützen zu können.“
Dr. Marc Steckling, CEO, TESAT
Die sogenannte „Wünsch-Dir-Was!“-Aktion hingegen war ein Dankeschön der Geschäftsführung an die Mitarbeiter für die Unterstützung und das Vertrauen innerhalb dieses außergewöhnlichen Jahres. Im Rahmen der Aktion konnte sich jeder Mitarbeiter für ein individuelles Geschenk entscheiden oder den Gegenwert einer gemeinnützigen Organisation zu Gute kommen zu lassen. Die Gesamterlöse aus dem Maskenverkauf sowie der Geschenkaktion hat das Unternehmen zusammengefasst und nun an die unterschiedlichen Einrichtungen übergeben.