Tesat eröffnet neues Ausstellungsfoyer

Eröffnung Ausstellungsfoyer

PI1270 – Backnang, 1.9.2015: Am 1. September 2015 wurde das neue Ausstellungsfoyer des Backnanger Raumfahrtunternehmens Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG im Beisein von Brigitte Zypries, der Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Koordinatorin für Luft- und Raumfahrt, sowie von Christian Lange, dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, feierlich eröffnet. Auch der Backnanger Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper war mit einem Grußwort vertreten. 

Das Konzept für das Ausstellungsfoyer wurde von der Berliner Agentur Quadraflex ausgearbeitet und von der in Ostfildern ansässigen Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH umgesetzt. Ziel bei der Gestaltung des rund 150 m2 großen Showrooms im Eingangsbereich des komplett modernisierten Verwaltungsgebäudes war, den Kunden und Besuchern, aber auch den Mitarbeitern die Arbeitsgebiete von Tesat-Spacecom nahe zu bringen.

„Das neue Ausstellungsfoyer lädt jetzt ein zu einer Reise durch fünf Jahrzehnte leidenschaftlicher Pionierarbeit in der Raumfahrt und vermittelt Visionen für die Zukunft“, sagte Peter Schlote, der Managing Director von Tesat-Spacecom.

Über Tesat: Tesat-Spacecom ist europäischer Marktführer im Bereich der nachrichtentechnischen Nutzlasten von Satelliten. Das Produktspektrum von Tesat-Spacecom reicht dabei von kompletten Nutzlasten, über Geräte und Baugruppen, bis hin zu Hi-Rel Bauteilen für Raumfahrtanwendungen. Ausgehend von ihrer Führungsposition im kommerziellen Satellitenmarkt und den dort notwendigen höchsten Qualitätsstandards werden die Produkte von Tesat weltweit in verschiedenen raumgestützten Systemen für Telekommunikation, Navigation und Erdbeobachtung eingesetzt.

Weitere Informationen für Journalisten:
Tesat-Spacecom GmbH & Co KG
Nina Backes, Communications
Gerberstrasse 49, D-71522 Backnang
Tel.: +49-7191-930-1126
E-Mail: info[at]tesat.de

© Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG, 2020
Contact
Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
Gerberstr. 49
71522 Backnang
Germany