PCs für Kamerun

Kamerun

Unter dem Motto „PCs für Kamerun“ hat die Tesat im letzten November mehrere ausgediente Computer, Laptops und einen Beamer an das Cameroon Christian University Institute gespendet, die, anstatt in Deutschland kostenpflichtig verschrottet zu werden, einer neuen Bestimmung zugeführt wurden.

Initiator dieser Aktion und Überbringer der Geräte war Herr Dr. Augustine Mofor, welcher selbst als Beitrag zur Entwicklung Kameruns, seinem Heimatland, Vorlesungen in technischen Fächern an einigen Hochschulen abhält. Gerade durch diese Tätigkeit ist Herrn Mofor die Notwendigkeit an technischem Equipment bewusst geworden und die Idee entstanden, hier zu helfen.

Die Aktion im letzten Jahr war erst der Anfang der Zusammenarbeit und von eher symbolischem Charakter. In Zukunft soll die Unterstützung für die Hochschulen Kameruns weiter ausgebaut werden.

© Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG, 2022
Contact
Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
Gerberstr. 49
71522 Backnang
Germany