Kinderuni Forscherteam startet in neue Sphären

Kinderuni Forscherteam

Kinder der 3. und 4. Klasse für MINT-Fächer zu begeistern (also Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften) ist das große Ziel der neuen Aktion des Vereins für Kinder in Backnang: Unter dem Namen „Kinderuni Forscherteam“ treffen sich wöchentlich rund 15 Kinder für bis zu 2 Stunden im Technikforum Backnang, um so einiges über Technik, den Weltraum und viele andere spannende Forscherthemen lernen.

Nach der Auftaktveranstaltung im Technikforum Backnang geht es nun durch die spannende Welt der Naturwissenschaften, unter anderem mit Themen wie „Wie entsteht das Wetter?“, „Weshalb fliegt ein Flugzeug?“ oder „Wie kommt ein Satellit ins All?“. Aber auch ganz praktische Themen wie einen Löt-Grundkurs, hautnahes Experimentieren am physikalischen Phänomen Licht und das Bauen eines „Knatterboots“ stehen auf dem Programm.

Mit dabei und tatkräftig voran schreiten bei dieser Initiative 11 Kolleginnen und Kollegen, die sich ehrenamtlich als Professoren für das Kinderuni Forscherteam bereit erklärt haben. Wir wünschen viel Spaß bei den kommenden Veranstaltungen und freuen uns jetzt schon über die Neugier aller zukünftigen Nachwuchsforscher!

© Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG, 2020
Contact
Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
Gerberstr. 49
71522 Backnang
Germany