Rockwell Collins Award 2017

Gruppenfoto Tesat + Rockwell Collins

Die Tesat Parts Agency wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem „Supplier of the Year“-Award der Kategorie „Value-Add Supplier“ von Rockwell Collins ausgezeichnet. Das US-amerikanische Luft- und Raumfahrtunternehmen vergibt den Preis – man könnte es schon fast eine Trophäe nennen – in insgesamt zehn Kategorien, wobei nicht jede Kategorie ausgezeichnet wird wenn es keine entsprechende Performance gibt. Wir dürfen daher besonders stolz sein, dass wir aus weltweit Hunderten von Zulieferern wiederholt ausgezeichnet wurden.

Rockwell Collins Inc. wurde 1933 als Hersteller von Radio- und Kommunikationsausrüstungen gegründet und ist mittlerweile ein weltweiter Konzern mit rund 4,6 Mrd. US-Dollar Umsatz. Die über 20.000 Mitarbeiter sitzen in über 150 Ländern und kümmern sich im Kerngeschäft um die Entwicklung und Lieferung von innovativen Produkten und Services für die Luft- und Raumfahrt.

Den Preis, der sich auf die Leistungen im Bereich EEE-Parts Services für Rockwell Collins Deutschland und deren weltweiten Geschäften mit Drallrädern für Satelliten bezieht, wurde von Carla M. Lankester, Direktorin von EuMEA Operations, im Rahmen einer Feierstunde bei Tesat in Backnang übergeben. Anwesend waren auch der Einkaufsleiter Martin Föhrenbach sowie weitere Mitarbeiter von Rockwell Collins Deutschland. Von Tesat waren außer den Bereichsleitern der Bauteileagentur und des EEE-Centers vor allem diejenigen Mitarbeiter anwesend, die in 2016 direkt für die erfolgreichen Kundenprojekte gearbeitet haben.

In den Vordergrund wurde bei der Preisverleihung gestellt, dass Rockwell Collins Deutschland durch unsere Dienstleistung seinen Kunden stets zeitgerecht die gewünschte Qualität liefern kann. Wir unterstützen umfassend, sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf und managen die Supplier der EEE-Parts. Außerdem lagern wir die Bauteile im Sinne einer „just-in-time“-Fertigung und sind im Problemfall reaktionsschneller und kompetenter Ansprechpartner für Lösungen.

© Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG, 2020
Contact
Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
Gerberstr. 49
71522 Backnang
Germany