Rockwell Collins Award für Tesat

Rockwell Collins Award

Die Tesat Parts Agency wurde dieses Jahr mit dem „Supplier of the Year“-Award der Kategorie „Value-Add Supplier“ von Rockwell Collins ausgezeichnet. Das US-amerikanische Luft- und Raumfahrtunternehmen vergibt diesen Preis – man könnte es schon fast eine Trophäe nennen – jährlich aus Hunderten von Zulieferern an lediglich zehn auserwählte Unternehmen. Der in Cedar Rapids, Iowa, verliehene Preis ging neben acht „einheimischen“ Unternehmen nur an zwei Firmen außerhalb der USA, zu welchen wir uns stolz zählen dürfen.

Rockwell Collins Inc. wurde 1933 als Hersteller von Radio- und Kommunikationsausrüstungen gegründet und ist mittlerweile ein weltweiter Konzern mit rund 4,6 Mrd. US-Dollar Umsatz. Die über 20.000 Mitarbeiter sitzen in mehr als 150 Ländern und kümmern sich im Kerngeschäft um die Entwicklung und Lieferung von innovativen Produkten und Services für die Luft- und Raumfahrt.

160428 rockwell award 2Den Preis, der sich auf die Leistungen im Bereich EEE-Parts Services für Rockwell Collins Deutschland und deren weltweiten Geschäften mit Drallrädern für Satelliten bezieht, hat Klaus Michel von Sales entgegengenommen, da die Parts Agency durch ihre Teilnahme an ESA‘s European Space Components Conference (ESCCON) verhindert war.

In den Vordergrund wurde gestellt, dass Rockwell Collins Deutschland durch unsere Dienstleistung seinen Kunden stets zeitgerecht die gewünschte Qualität liefern kann. Wir unterstützen umfassend, sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf und managen die Supplier der EEE-Parts. Außerdem lagern wir die EEE-Bauteile im Sinne einer „just-in-time“-Fertigung und sind im Problemfall reaktionsschneller und kompetenter Ansprechpartner.

© Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG, 2022
Contact
Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
Gerberstr. 49
71522 Backnang
Germany