VDI-Nachrichten: Lichtgestalt

LCT135

Letztens hatten wir einen Redakteur der VDI-Nachrichten zu Besuch, der zum Thema Laserkommunikation und EDRS-C Recherchen anstellte und wissbegierig und neugierig unsere Experten auf Herz und Nieren ausfragte. Herausgekommen ist nun ein spannender und ebenso umfangreicher Artikel mit der Headline „Lichtgestalt“. Treffender hätte man ihn fast nicht benennen können.

Der Artikel beschreibt das von uns - in Kooperation mit DLR IKN - entwickelte und produzierte LCT135, welches mittlerweile schon auf mehreren Satelliten rund um die Erde zum Einsatz kommt; so auch in Airbus‘ SpaceDataHighway und dem dazugehörigen EDRS-C.

Vielen Dank hiermit an Iestyn Hartbrich für den gut geschriebenen und umfangreichen Artikel.

Hier geht es zum Artikel: https://www.vdi-nachrichten.com/Gesellschaft/Lichtgestalt

© Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG, 2020
Contact
Tesat-Spacecom GmbH & Co. KG
Gerberstr. 49
71522 Backnang
Germany